FAQ (Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen)

Da mein Forum eher selten genutzt wurde, habe ich es eingestellt und durch diese FAQ-Seite ersetzt.

Ich erhalte viele Anfragen bezüglich Swiss-Manager, Chess-Results.com und Elowertung. Fragen von generellem Interesse werde ich hier veröffentlichen.

12 Probleme mit Virenscannern

Manche Kunden melden mir, dass es Probleme mit dem Virenscanner gibt, der eine Bedrohung meldet.

Ich prüfe manchmal die Setup-Files mit Metadefender und üblicherweise werden dann von 36 Virenprüfprogrammen zwischen 0 und 2 Bedrohungen gefunden. Am 01.06.2018 wurde keine Bedrohung beim Swiss-Manager Setup-File gefunden.

Früher, bei einer verbreiteten Virenscanner Software, habe ich dann den "Report a Suspected Erroneous Detection (False Positive)" ausgefüllt. und meist nach einem Werktag haben sie bestätigt, dass es sich um eine Falschmeldung handelt und die Virensignaturen entsprechend geändert, damit es nicht mehr als Bedrohung erkannt wird. Aber nach dem nächsten Swiss-Manager Update beginnt das Spiel von vorne. Am liebsten würde ich die Firmen auf Schadenersatz klagen, leider fehlen mir dazu die Ressourcen.

Am besten den Virenscanner beim Setup kurz deaktivieren.

Ich garantiere, dass ich keine bösen Dinge im Swiss-Manager eingebaut habe.

Werbung